Hufbeschlagstagung Arenenberg

Am letzten Februarwochenende habe ich mich ins ca. 900km entfernte, schöne Dörfchen Arenenberg(Bodensee) aufgemacht.

Grund war die 3. Tagung für Hufschmiede und Tierärzte aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Organisator ist Stefan Wehrli(intern. erfolgreicher Hufschmied),

neben ihm waren noch der amerikanische Tierarzt und Hufschmied DR. Ric Redden,

Ludger Beerbaum, sowie noch eine weitere amerikanische Tierärztin als Referenten geladen.

Hauptthema war das richtige lesen von Röntgenbildern, den Huf von innen nach außen lesen zu können, sowie der Rockerhufbeschlag.


Stefan Wehrli stellte sein neues Hufeisen vor und Ludger Beerbaum erläuterte die Anforderungen an einen Springpferdebeschlag.

die 3 Tage waren hoch interessant und die lange Fahrt hat sich gelohnt!!!